Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Song aus den 90ern gesucht – if you uh uh uh?

Damals, Mitte der 90er gab es so einen Song der eher ruhig war, mit wenig musikalischer Untersützung, so weit ich mich jedenfalls erinnere und der von dem Sänger eher gehaucht wurde. Ich kannte ihn aus dem Radio ( Radio Fritz und Radio Energy, Berlin ) und er lief zu der Zeit als auch viel Your Woman von White Town und Edwyn Collins‘ A Girl Like You im Radio gespielt wurde.

An Textstellen kann ich mich nur wenig erinnern – der Refrain ging irgendwie so: if you uh uh uh – erst leichter, dann steigerte er sich.
Woran ich mich aber erinnre ist, dass der Moderator sagte, dass dieser Künstler nach dem Erfolg dieses Songs keine Musik mehr machen wollte.

Wer weiß was ich meine und kann mir helfen?



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


3 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: PhantomOhrwurm [Grau2]
Stichworte zum Song:
Antworten #3 xotox83 Grau7: 21. Juli 2020

Hi. War der Song denn eher rockig oder Pop / Rap?
Musikalisch minimalstisch kann ich mich nur an „Lumidee – Never leave you“ erinnern, der Refrain wurde aber von einer Frau gesungen.

Diese „uh uh uh“. Sind die kurz und kommen direkt hintereinander oder in die Länge gezogen?

Antworten #3 xotox83 Grau7: 21. Juli 2020

sry, hatte mich so sehr auf die „uh uh uh“ konzentriert, dass ich die vorherigen Infos vergessen habe 😀

Antworten #3 PhantomOhrwurm Grau2: 22. Juli 2020

@xotox83
Freut mich sehr, dass sich jemand ernsthaft Gedanken gemacht hat. Der Song wird allerdings von einem männlichen Interpreten dargeboten und ist weniger poppig. Die „uh uh uh“s sind eher kurz gehalten.

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden