Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Song aus irischem Pub

Ich war eine Woche in Irland gewesen (Studienfahrt) und an einem Abend in einem Pub in Dublin. Eine Band spielte ein paar ,ich vermute, typisch irische Lieder. Auffällig war auch, dass einige in dem Pub das Lied wohl kannten (so vom mitsingen her). Gesungen wurde das Lied von einer Cover-Band (also live, aber nict von der Original-Band). Zwei Tage später sind wir dann mit dem Bus wieder heim gefahren und der Busfahrer hat (um uns zu ärgern) eine CD mit irischen Liedern aufgelegt und genau ‚mein‘ Lied wurde gespielt. Diesmal wurde das Lied nicht ’normal‘ gesungen, sondern so kirchenchormäßig (einige und hohe Stimmen)(evtl. das Original ?!).

Zum Lied:
An den Refrain kann ich mich vom Prinzip erinnern.
Die englischen Begriffe konnte ich nicht erkennen, aber es klang wie: „leida lei ho .. leida lei ho …leida la leida.. la leida lei ho“ un das wurde dann zig mal wiederholt.

Ob das jemand rausbekommt. Ich bin gespannt.



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


Noch keine Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: alte_butterbirne [Grau2]
Stichworte zum Song:

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden