Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Sound und Beat ähnlich wie Usher „Yeah“

Habe zuletzt in einer Bar ein Lied gehört, dessen Namen und Interpreten ich gerne finden würde. Es ähnelt dem Song von Usher „Yeah“ in folgenden Punten sehr:

– der Beat. Es ist genau derselbe wie in „Yeah“
(ebenso der electro-drum-sound usw.)

– der verwendete Synthesizer hat denselben charakteristischen Klang wie in „Yeah“, jedoch wird eine tiefere eingängige Linie gespielt.
Sie besteht nur aus 3 Tönen und ist aufsteigend, von den Abständen zwischen den Tönen einer Tonleiter ähnlich. Der erste und der zweite Ton bekommen durch eine Triole 3 Schläge, der dritte hat einen Schlag und wird durchgehalten. Dieses „Motiv“ wiederholt sich das ganze Lied über.

Der Song scheint ein Feature von mehreren Interpreten zu sein oder es ist eine Gruppe aus mehreren Rappern. Jedenfalls rappten das ganze Lied über verschiedene Rapper. Es ist aber nicht der Text von Ushers „Yeah“, so wie ich es gehört habe.

Mehr kann ich auch nicht sagen(?) Es war mir bisher unmöglich, dan Song über Usher „Yeah“ zu finden. Deshalb frage ich hier, ich hoffe, es war detailliert genug 😉

Danke im voraus!



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


1 Antwort

Kategorie: Rap & RnB
Gefragt von: whdl [Grau2]
Stichworte zum Song: und
Antworten #1 Vllt gefunden Grau: 1. März 2021

Ich hab auch so ein Lied gesucht. Ich hab mein Lied heute gefunden! Vielleicht ist es auch deins. Flo Rida Low

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden