Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Suche alten Song aus den 2000ern (Circa)

Ok also meine Information sind echt vage aber da das Lied früher sehr bekannt war stehen die Chancen nicht schlecht, dass ihr mir helfen könnt :).

Das Lied habe ich früher als Kind häufig bei MTV oder Viva gehört; es lief auch im Radio und selbst vor 2 Jahren konnte ich es noch irgendwo hören; das heißt es wird wohl mal in den Charts gewesen sein.

Es ist relativ alt. Ich kann es leider nicht genau zuordnen aber es muss so 1995 bis 2005 in den Charts gewesen sein.

Zu dem Lied selbst:
-Es ist eine ruhige Ballade mit Synthesizer
-Es singt eine Frauen Stimme mit viel Hall
-Das Lied allgemein weist viele hallende Elemente sowie eine sehr beruhigende Stimmung auf
-Der Refrain ist sehr charackeristisch und ist auch das einzige wozu ich deutlichere Angaben machen kann. Die Frauenstimme singt hier vom Text in etwa so etwas:

(Refrain beginnt): “mmmmmmmmmmmmm, If I could (fehlendes Wort) your heart.“

Dieses langgezogene mm ist sehr schön anzuhören und wird von der Frau in vielen verschiedenen Tonlagen gesungen (klingt teilweise sogar etwas exotisch).

Ich habe meinen Freunden diesen refrain häufig vorgesummt und sie wussten sofort welches Lied ich meinte konnten es aber ebenfalls nicht benennen. Das heißt die Melodie im Refrain ist wirklich sehr bekannt.

Hier als Referenz noch ein Lied mit dem man das UNGEFÄHR vergleichen kann, damit ihr schonmal ein wenig auf den richtigen Dampfer kommt:

Sinéad O’Connor – Nothing Compares 2U

Ich würde den Song den ich suche mit den Song von Sinead O’Connor in die selbe Schublade stecken vom Musikgenre her, wobei bei den Song, den ich suche noch etwas mehr mit dem Synthesizer gearbeitet wird denke ich.

Bitte um Hilfe ich hoffe die Beschreibung reicht euch.



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


1 Antwort

Kategorie: Popmusik
Gefragt von: Mafiale [Grau2]
Stichworte zum Song: und
Antworten #1 Cindy Grau: 30. Juni 2014

Madonna-frozen

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden