Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Suche Discolied aus den 70er… Dance, come on come on

Hello Leute, an all die, die die 70er und 80er in der Disco verbracht haben.
Ich suche das Lied mit der Textpassage:

Dance, come on come on come on come on dance with me, up there up there, tsch tsch…..oder so ähnlich. Der Rythmus ist eher langsamer. Die Stimme ist ziemlich hoch wo ich nicht weiß ob männlich oder weiblich, aber eher männlich was ich so im Ohr habe. Das ist so eine typische Disconummer aus den 70er Jahren. Fängt an mit hohen E-Gitarre Tönen und Windrauschen.

Google findet da absolut nichts bzw. 1000 andere mit dance…..
Ich war zwar selbst DJ aber es fällt mir partout nicht ein grrrrrr.
Das gesuchte Lied ist so der Stil von Garry Rafferty – Bakerstreet oder La Bionda – One for you One for me…..
Vielen vielen Dank schon Mal.

P.S.: Kurtis Blow ist übrigens auch aus dieser Zeit ?



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


4 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Kurtis Blow [Grau6]
Antworten #4 xotox83 Grün43: 8. April 2021

Hi grüß Dich.

Mich irritiert hier Bakerstreet ein wenig, was die restliche Beschreibung angeht. Oder war Bakerstreet nur ein Beispiel für das Tempo?

Passt sowas wie Peter Brown – Dance with me in diese Richtung?

Antworten #4 Kurtis Blow Grau6: 8. April 2021

Hi grüß Dich auch.

Vielen Dank das Du so schnell reagiert hast….cool.
Aber leider ist es das nicht. ?

Bakerstreet ist nur als Beispiel wegen dem Tempo.

Der Typ den ich suche, singt mit sehr hoher Stimme wie z.B. Bronski Beat Smalltown Boy.

Das Lied beginnt gleich mit der E-Gitarre ein paar Töne die immer wieder gleich sind und der Songtext gleich am Beginn…..ein langezogenes Daaaaaaace, come on, come on come on come on dance with meee. Es ist auch ein Windgeräusch zu hören. In all den 70er 80er Disco Samplern hab ich das niergends gefunden weil es anscheinend doch nicht allzu bekannt ist.

Sing mal mit hoher Stimmer oder stell dir den Jimmy vor wie er Daaaaance come on come on come on come on, dance with meee singt ?

Wennst es Hörst wirst es wahrscheinlich kennen, aber es zu beschreiben ist halt schwierig :-))

Dank Dir für Deine Mühe
LG Kurt

Antworten #4 xotox83 Grün43: 9. April 2021

Hi Kurt,

dafür nicht. Kenne das selbst, wenn man vergeblich ein Lied sucht. Mir kamen da noch die Beach Boys mit Dance Dance Dance in den Sinn, aber die sind rhythmisch etwas zu schnell für den Song. Ansonsten fällt mir da noch Kool & The Gang mit Love Festival ein.

Antworten #4 Kurtis Blow Grau6: 9. April 2021

Sers 🙂

Naja trotzdem, Du bist immerhin der einzige der sich einbringt.

Diese beiden sind es leider auch nicht :-((

Na was, ich geh schon mit diesen Gedanken schlafen :-))))
Ich bin gestern wieder stundenlang gesessen und habe mir Sampler aus den 70ern angehört, aber nichts zu finden……derweil halt

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden