Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Kher

Suche ein eher trauriges Rap-Lied, welches ich vor ein paar Jahren auf Soundcloud gehört habe

Hallo, ich habe vor ein paar Jahren ein Lied auf Soundcloud gehört und seit einigen Tagen schwirren mir einige Textzeilen im Kopf herum, aber der Name will mir einfach nicht einfallen, der des Interprets genauso wenig. Genre ist glaube ich Rap. Es hat einen eher traurigen Text und langsam gesungen.

Ich weiß noch, dass das erste, was nach dem Refrain kommt immer „Will dass das schweigt“ ist. Beginnen tut es glaube ich mit „Ich bin gefangen in meinem Kopf, will dass das schweigt, habe dich dorthin mitgenommen, dir Bilder gezeigt, dir Bilder gemalt mit Sprache“ oder so ähnlich.
Irgendwann kommt dann „Ich will einfach nur Mensch sein, was heißt das schon? Es heißt zu funktionieren wie eine Maschine“ oder so.
Refrain endet mit „Ich nehm sie war, Ich nehm dich war, du sitzt still und leise da, ich bin gefangen in meinem Kopf“. Das Lied endet mit „Bis man zu leben vergisst“.

Wenn ich das, was noch hängen geblieben ist, bei Google eingebe, finde ich nur andere Lieder, aber nicht das, welches ich suche.

Langsam nervt dieser Ohrwurm und ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand weiß, wie das Lied heißt. Oder zumindest weiß, wie der Interpret heißt. Der hatte ein rollendes R, das weiß ich noch. Danke.

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Wenn ich die Lyrics bei google eingebe spuckt die Suchmaschine „Das W-Gefangen“ aus.