Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Suche einen schönen „Chill Out“ (?) Song aus den 90ern/Anfang 2000

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen Song und habe glaube ich schon so vieles versucht, ihn zu finden aber leider trotzdem noch keinen Erfolg gehabt.
Meine er ging so in die Richtung Chill Out, auf jedenfall fand ich ihn damals immer sehr beruhigend und schön anzuhören. Er kam ungefähr würde ich sagen, so ca. Mitte/Ende der 90er Jahre, Anfang 2000 raus.

In dem Song selbst sind auch meine ich so quasi „Funk Gespräche“ von Astronauten zu hören bzw. miteingebaut. Ansonsten war er eher instrumental. Ich meine der Titel enthielt auch irgendetwas mit dem Wort Space, an die Melodie kann ich mich sogar auch noch teilweise erinnern. Weiß nur net wie ich sie jetzt am besten und einfachsten für Euch hier beschreiben könnte….mmhm.

Glaube der Band Name war was mit Apollo (??) aber ganz sicher bin ich mir da auch net mehr. Es ist jedenfalls nicht von der Band Apollo 440. 😉

Falls jemand BFBS Radio 1 noch kennt, dort lief der Song damals sehr, sehr oft meine ich mich erinnern zu können.

Achje, man wird net jünger! 😉
Hoffe das war jetzt net alles ZU verwirrend aber ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und DANKE Euch auf jedenfall schonmal sehr für Eure Hilfe und Mühe!! 🙂

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Annabel K.



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


7 Antworten

Kategorie: Elektronische Musik
Gefragt von: Annabel_Kristin [Grau2]
Stichworte zum Song: und und und
Antworten #7 samplersamler Grau6: 1. Oktober 2012

da fällt mir als erstes die „Rah-Band mit Clouds across the moon“ ein

als zweites mal hier rein hören:
apollo pilots

gruß
sasa

Antworten #7 leer1612 Grau9: 21. Dezember 2017

Antworten #7 Rafa Grau: 22. Dezember 2017

Probier mal:
Faithless – Woozy

Antworten #7 Fader Blau185: 22. Dezember 2017

Mir fällt hier OMD ein, „Apollo XI“, das mit den Schnipseln von Astronautenfunk stimmt definitiv, aber als Chill Out würde ich den Song nicht beschreiben.

Antworten #7 Fader Blau185: 12. Februar 2019

Vielleicht auch der hier: Mike Oldfield „Let There Be Light“?

Antworten #7 sinaa79 Grau3: 10. März 2019

Also darauf ist mir sofort Vangelis and Jean Michael Jarre mit „Alpha“ eingefallen: https://www.youtube.com/watch?v=y73lYL_EiUQ

Antworten #7 Mayk Grau: 16. August 2019

Ja ich tippe auch auf Mike Oldfield.
„The Song of Distant Earth“

Gute Scheibe zum chillen.
Bg aus dem off….

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden