Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Suche Hard Rok Lied Refrain ist „Sane“

Hallo,
ich war gerade in Schweden im Urlaub und habe dort viel Rockmusik im Radio gehört. Sehr gut gefallen hat mir ein Lied bei dem der Sänger im Refrain immer wieder laut und deutlich „Sane“ singt/schreit :).
Hat jemand ne Ahnung welches Lied das ist?
Ich denke es ist recht aktuell bin mir aber nicht sicher.

Grüße
svenska



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


6 Antworten

Kategorie: Rock
Gefragt von: svenska [Grau2]
Antworten #6 svenska Grau2: 14. November 2013

Hallo Katrin,
der Sender war Bandit.se (übrigens sehr zu empfehlen :), kann man auch online hören.
lg
thomas

Antworten #6 svenska Grau2: 14. November 2013

Katrin, du bist die BESTE!!!!
durch den Hinweis mit dem Radiosender bin ich auf deren Playlist gestoßen und da ich den Zeitpunkt noch ungefähr wußte habe ich den Song gefunden!!!!!

Es war Awolnation mit „Sail“, also singt er „sail“ nicht sane :). Naja ich höre manchmal schlecht, hihi.

liebe Grüße
thomas

Antworten #6 fensterbank Grau: 14. November 2013

Vielleicht ist es eines dieser Lieder:

Meshuggah – Sane

Der Refrain ab etwa 1:50 passt zu deiner Beschreibung.

Warmer – Inside

Zwar wird „Inside“ gesungen, könnte man aber gut auch als „Sane“ heraushören. Ich dachte mal, lieber auf gut Glück mitposten. Ich mag das Lied sehr und als ich deine Frage las, kam mir das Lied irgendwie gleich in den Sinn.

Paradise Lost – Sane

Hier wird auch „Sane“ oft hintereinander gesungen. Mir gefällt die Gruppe auch sehr.

LG,
Katta

Antworten #6 svenska Grau2: 14. November 2013

Hallo Katta,
vielen Dank für deine Vorschläge, das war deutlich mehr als ich gefunden habe, nur leider war das Richtige nicht dabei 🙁
Fällt dir evtl. noch was ein?

lg
thomas

Antworten #6 fensterbank Grau: 14. November 2013

Hallo Thomas,

schade, dass das gesuchte Lied nicht dabei war.

Hmm, mehr finde ich nicht, was passen könnte. Weißt du zufällig noch, welcher Radiosender lief? Vielleicht kommt man ja so ein Stück weiter.

Hier ist eine Liste der Hörfunksender in Schweden auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_H%C3%B6rfunksender#Schweden

LG,
Katrin

Antworten #6 fensterbank Grau: 14. November 2013

Super, das freut mich sehr, Thomas :D! Klasse Teamwork!

Auf eine Playlist hatte ich übrigens auch insgeheim gehofft, nur würde ich mich wohl nicht auf schwedisch zurechtfinden können, hihi. Dachte dann, dass ich dem Sender ein Weilchen zuhöre und bei passendem Lied evtl. aufmerke.

Der Radiosender Bandit.se ist übrigens echt toll, schöne Rockmusik wird dort gespielt. „Foo Fighters“ mit „My Hero“ dabei entdeckt, das hatte ich vor langer Zeit mal gehört und glaube auch gesucht.

Und das Lied „Sail“ ist auch sehr interessant und gefällt mir – habe ich trotz der großen Bekanntheit (78 Millionen Klicks auf YT!) noch nie gehört. Dass der Text nicht auf Anhieb richtig herausgehört wurde, kenne ich auch von mir selber nur zu gut.

Na dann liebe Grüße,
Katrin

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden