Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Curly1112

Suche House Lied mit mMännerbrummen/Summen

Hi!
Ich habe vor kurzem ein geiles housiges Lied gehört.
Leider erinnere ich mich an keinen Satz der gesungen wurde.
Das Lied war eher ruhiger, nicht Super schnell. Ziemlich am Anfang geht’s los mit einer Männerstimme die sehr sehr sehr tief ist und irgendwie summt/brummt. Das wiederholt sich dann immer wieder im Lied.
Gesungen wird allerdings nach einigem Summen/ Brummen von einem Mann, der eher eine helle/ abgefahrene/ besondere stimme hat.
Es handelt sich bei dem Lied vermutlich um ein neues,
Kein altes.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Hallo Lorenz,
    Vielen dank für die Antwort. War ganz aufgeregt das in Youtube einzutippen 😉
    Leider leider leider war’s das aber nicht.
    Wenn man das Lied, das du mir genannt hast zum Vergleich heran zieht, dann wäre das, das ich meine, schon ein richtiges Elektro lied von nem dj höchstwahrscheinlich.
    Und das Summen/Brummen am Anfang ist wirklich so ein Summen auf „m“. Mmmmhhhh quasi 😉 und es ist wie schon erwähnt richtig richtig tief und dunkel. Eine Männerstimme, so tief, dass der Bass den sie auf natürliche weise produziert fast Gänsehaut auslöst.
    Und die stimme des Mannes der dazu dann singt, die hellere stimme, ist noch schräger, noch mehr besonders.
    Kennst du das, wenn eine stimme so ganz seltsam ist? Ich nenne mal ein vergleichbares Beispiel. Jan Delay hat zb so ne stimme.
    Vielleicht hilft diese Beschreibung etwas mehr 🙂
    Vielen lieben dank
    Gruß

  2. Duke Dumont – Need u (100%)

    Die Beschreibung würde ganz gut dazu passen, hab auch ewig nach dem Lied gesucht, bis mir eine Freundin nach meinem ständigen Vorsummen den Titel genannt hat. Ich hoffe das ist es!

  3. Hey jennylennypenny,
    Vielen lieben dank!
    Du hast recht. Das passt schon ganz gut auf die Beschreibung.
    Nur dass die zwei wichtigsten Punkte, eigentlich das einzige was ich genau beschreiben kann, nicht zutreffen. Nämlich 1. das Summen ist soooo tief, und sooooo basslastig, dass das Summen aus deinem lief von Duke dumont (ich übertreibs jetzt mal) fast wie kindersummen klingt 😉
    Und die Singstimme hätte ich jetzt einfach mal behauptet ist bei deinem lief von einer Frau?! Oder?
    Das ist es leider nicht. Oh man, wie schade.
    Ich bin so mega dankbar für jeden Tipp weil ich dieses Lied einfach echt gern haben möchte!!
    Nur bisher war das erfolglos.
    Es geht aber schon in die richtige Richtung! Danke 🙂
    Weiter so!

  4. Oder meinst du dieses, ist aus dem Jahre 1994:

    Crash Test Dummies – Mmm Mmm Mmm Mmm

  5. Hallo foxy!
    Vielen lieben dank auch für deine Antwort und Bemühungen.
    Das Lied von den Crash Test Dummies kenne ich und hätte ich auch wiedererkannt. Nein, es handelt sich schon so, wie ich gesagt habe, um ein neueres deephouse Lied eines DJs im Stil von beispielsweise Robin Schulz.
    Schade!
    Ich suche immer noch so sehnsüchtig 🙁

  6. Hallo!
    Ich suche meiner Meinung nach genau das gleiche Lied wie du.
    Bin sehr stark davon überzeugt.

    Ich habe leider bis jetzt auch noch keinen konkreten Anhaltspunkt gefunden.
    Ich habe nur in dunkler Erinnerung, dass ich es neulich in einem Trailer für eine Veranstaltung gehört habe, kann mich aber nicht erinnern, welche das war.

    Hast du es mittlerweile herausgefunden?

  7. Hat jmd herausgefungen welches lied es ist ? Ich suche es auch !!!!!!:D

  8. Hallo 🙂
    ihr meint bestimmt das Lied oder?


    Ben Pearce – „What I Might Do“ (Official Video)

  9. Heißt es zufällig „Dimitri Vegas & Like Mike & Ummet Ozcan – The Wolf (Original Mix)“

    http://youtu.be/f5qHWpq9WrI

  10. ich glaube ich habe es. ich hatte gerade auch einen ohrwurm davon. das summen geht unter die haut, mit nem kühlen bier in der sonne <3

    Titel: Save Me – Tez cady remix
    ich hoffe das ist es, gönnt euch 🙂

  11. Hallo,
    Das Lied was ihr sucht heißt The Hum. Einfach mal bei YouTube eingeben dann kommt das.

  12. Kommt zwar spät aber könnte auch Black Skinhead von Kanye West gewesen sein 🙂

  13. Hey ich suche ein bekanntes discolied wo zuerst Musik ist dann sagt eine männerstimme irgendetwas und dann kommt wieder musik.

  14. Hi ich hatte das lied kurz in meiner Spotify queue aber weiß nicht woher es kam. Es ist unglaublich chillig. Aller lieder hier im Thread sind falsch.

    das mhhh erinnert mich an irgendeinen schwarzen soul Sänger. die Stimme ist sehr tief und gefühlvoll, das mhmmm ist sehr lang gezogen und langsam gesummt.

    das lied an sich ist kein richtiger house. wenn es sowas gibt dann chillhouse 😀 alle lieder hier gehen ja schon eher ins techhouse! soweit ich mich erinnern kann hat das lied hat kein beat und ist sehr ruhig und die töne brechen nicht aus.

    ich bin schon die ganze zeit am suchen wie das lied in meine queue kam. leider hab ich es übers handy gehört und sehe keine History. unglaublich gutes lied.

    kennt ihr claptone – no eyes … es geht in die Richtung nur viel viel ruhiger und halt kein beat.

    hat jemand noch eine Idee?