Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Maetzzen738

Suche Lied anfang 2000er. Schnell, exotisch, tanzen

Ich habe eben so ein ähnliches Lied in einer Bacardi Werbung gehört. Hatte dann einen Ohrwurm von früher. Ich kenne das Lied von Urlauben früher. Kam auch im Radio. War so zwischen 1998-2004 schätze ich

Es wird von einer oder mehreren Frauen gesungen. Es hört sich etwas an wie der Ketchup Song von Las Ketchup.

Sprache ist fremd, vermutlich spanisch/portugiesisch. Kann aber auch italienisch sein.

Es ist sehr schnell, für einen schnellen tanz. Havana/Bacardi feeling.

Ich habe das Lied versucht mit einer App nach zu spielen:
https://www.dropbox.com/sh/wiksp6sqnjr8lcw/AAD7y8zGQn7K4nktjkLvXew9a?dl=0

Die melodie wird gesungen, sehr schnell. Die Zwischenpassage ist instrumental, ich weiss nicht ob echtes instrument oder techno

Wenn man das Lied hört stellt man sich Brasilianerinnen beim Tanzen vor.

Ich freue mich über jede Hilfe 🙂

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Ich muss mich verbessern:

    Ich glaube der songtext könnte doch englisch sein. Es ist nur so schnell dass ich es nie so wahrgenommen habe.

    Die strophen sind sicher englisch. Etwas langsamer

    Im schnellen refrain müsste „nobody/somebody“ o.Ä. Vorkommen

  2. Könnte eine Version/ein Cover von „Conga“ der Miami Sound Machine sein. Die Melodie, die Du auf der App gespielt hast, ist jedenfalls genau die. Allerdings ist das Original aus 1985.

  3. Danke, das ist es!

    Ja, habe mich im Jahr vertan. Das Original kommt wie ich mitbekommen habe bei unserem regionalen Radiosender immer noch manchmal.

    Super!! 🙂