Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Sythesizer

Suche Sauflied / Schlager

Gude ??
Das Lied was ich suche ist, glaube ich, schon lange nicht mehr aktuell, die Melodie klingt irgendwie \“Griechisch\“ und wird auf so nem Mittelalter Klavier gespielt, es hört sich etwa so an wie das Instrument bei der Mobilcom-Debitel Werbung. Die Melodie wird im Verlauf schneller. Falls jemand ne Idee hat legt seine Melodie einfach mal hier drauf ? :

\“de-dim, de-de-de-de-dim, de-dim, …\“

Außerdem kann ich mir denken, dass es ein absolutes Sauflied zum mitgeöllen ist.

Danke schonmal im Vorraus ?

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Ein Klavier ist beim Sirtaki zwar nicht zu hören, sondern die Bouzouki. Trotzdem wird es sich wohl um diesen Tanz handeln, der für den Film „Alexis Sorbas“ von 1964 erfunden wurde, weil der Hauptdarsteller Anthony Quinn nicht tanzen konnte. Die Musik stammt vom berühmten griechischen Komponisten Mikis Theodorakis.