Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Schumi1234

Suche schon seit 30 Jahren ein Lied

Hallo, ich habe mir vorgenommen, dieses Lied irgendwann im Laufe meines Lebens noch zu finden. Wie in der Überschrift beschrieben, suche ich es schon seit 30 Jahren.
Jeder, dem ich es vorsumme sagt: „kenne ich, weiß aber nicht wie es heißt“. Leider ist es in einer Sprache gesungen, derer ich nicht mächtig bin, also weder Deutsch noch Englisch, so dass ich auch nicht nach Textfetzen googlen kann.
Es stammt – geschätzt – aus Ende der 70er, zunächst singt eine relativ dunkle Männerstimme so etwas wie (vorsicht peinlich): et una checo wela, et una checo wela… später dann et una checo chito et una checo chito… zwischendrin ein Instrumentalteil, dessen Melodie seinerzeit auch als Unterleger in Radioprogrammen diente. Im dritten Teil singt eine Frauenstimme so etwas wie „oooh, in sier jarde….“ Rhythmisch würde ich es so in den Bereich Samba oder schnellen Pop einsortieren. Wie gesagt, ich weiß nicht, welche Sprache es ist, hoffe aber, Ihr könnt mit dem Kauderwelsch etwas anfangen. Bin für jeden noch so kleinen Hinweis mehr als dankbar! Vielen Dank vorab!

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. ICH HABE ES GEFUNDEN!!!! Und bedanke mich recht herzlich bei Radio Bremen 1 und den Moderatoren der Oldie-Börse! Die beiden finden wirklich alles! Herzlichen Dank!

  2. Welch tollen Erinnerungen an Bobo Step auch bei mir wach wurden, als ich es auf einer meiner uralten Standard-Musikcassetten wiedergefunden hatte. Mir standen Tränen in meinen Augen. Liebe Grüße an die, die diese Nachricht je lesen werden.