Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

intheflow

Suche Song mit Desire, Fire, Higher am Ende der Zeilen

Hallo zusammen,

ich suche einen Song, der vermutlich aus den 80er oder 90ern kommt.
Vom Genre her ist es vermutlich (Classic-)Rock oder Pop. Ist aber etwas ruhiger in dem Teil den ich mich erinnere.

Ich kann mich nur an die drei Wörter Fire, Desire und (vermutlich) Higher erinnern die am Ende der jeweils gesungenen Zeilen ist (eins je Zeile).
Es kann auch sein, dass vor dem Desire „act so“ steht, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Wäre euch sehr über Tipps dankbar!

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Hallöchen. Mit dem Desire rätsel ich noch, aber Fire und Higher kommen im Song St. Elmos Fire jeweils am Ende vor.

  2. Hallo xotox83, danke für deine Antwort. Der ist es leider nicht. Das desire fire und higher sind in den drei jeweils aufeinander folgenden Zeilen direkt immer am Ende. Also da kommt keine Zeile dazwischen die nicht auf das endet.

  3. Solche fire/desire-Endsequenzen gibt es bei Venus von shocking blue, aber da singt eine Frau und ruhig ist der Song eher nicht.

    Wo auch kräftig mit fire/liar/higher „geendet“ wird: Doors – light my fire. Das passt textlich deutlich schlechter aber zumindest ist es eine Männerstimme.

  4. @Fader und KaaWee: Danke, aber ne sorry leider alle drei nicht.
    Vom Stil her käme grunsätzlich alles ungefähr in Frage.

    Ich weiß leider sonst nichts. Ich denke der lief irgendwo mal im Hintergrund und dann hatte ich lange danach einen Ohrwurm.
    Könnte auch in einer Werbung gewesen sein, aber ich hab viele schon durchgeschaut und keiner kam in Frage.

  5. ein‘ hab ich noch:

    Frankie Goes To Hollywood – The Power Of Love
    da gibt’s auch noch fire und desire

  6. Hallo zusammen,

    ich muss mich entschuldigen…
    Meine Vermutung des Textes der im Song vorkommen waren komplett falsch.
    Aber die positive Nachricht ich habe ihn wieder gefunden 🙂
    Lief auf Radio Bob, Bobs 80er Rock, denke als der Sender mal im Hintergrund lief habe ich es auch gehört, fand es aber danach in der Playlist nicht mehr.

    Es ist: Love Like Blood von Killing Joke.

    Es geht also um folgende Textstellen (vermutlich Refrain):
    „Till the fearless come and the act is done
    A love like blood, a love like blood
    Till the fearless come and the act is done
    A love like blood, a love like blood“

    Durch das im Hintergrund laufen habe ich den Text wohl völlig falsch eingeschätzt, aber hört selbst mal rein (Video startet kurz vor dem Refrain).
    Hört sich für mich nach Fire o.ä. an 😀

    In Wahrheit sind die beiden Wörter aber „come“ und „done“.

    Am Ende der Zeilen stimmt auch nicht aber naja …

    Jedenfalls danke an alle die versucht haben zu helfen!