Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Suche Song, vermutlich 80er

Hallo Leute, vielleicht kann hier jemand helfen. Mein Bruder und seine Frau suchen verzweifelt einen Song, der Ende der 80er,als sie sich kennengelernt haben, zu ihren Lieblingssongs gehört hat.Leider stehen aus dem Gedächtnis heraus nicht viele Infos zur Verfügung.
Am Anfang und am Ende des Liedes hört man eine Kinderstimme,die eine Art Gedicht aufsagt.
Der Song wird dann von zwei verschiedenen Männerstimmen gesungen, einer singt die Strophen, der andere den Refrain. Also ein Duo,vermutlich eher ne Band. Die Refrainstimme klingt der von Bryan Adams sehr ähnlich. Der Refrain beginnt mit dem Satz: „All the Kings Horses and all the Kings Men“.
Hintergrund mit viel Synthi.
Hat irgendjemand ne Idee?



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


7 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: solex45 Grau2
Antworten #7 SingASong Grau3: 21. April 2022

Zwei Ideen:

Karmina – All The King’s Horses

The Rigs – All The King’s Men

Antworten #7 solex45 Grau2: 22. April 2022

Hallo, nein, sind es beide nicht. Youtube haben wir schon rauf und runter geschaut, nix dabei.

Antworten #7 lunaticasylum Grau3: 22. April 2022

Hier fehlen leider die Gedichte, aber eine Version von 1986.
Mehr Infos wären gut.

Antworten #7 solex45 Grau2: 22. April 2022

Tja, das ist das Problem. Mehr Infos stehen leider nicht zur Verfügung. The Firm isses auch nicht. Auch nicht Nazareth oder Petra.

Antworten #7 Fader Blau289: 23. April 2022

Wenn Ihr bei Google schon die ersten paar Seiten durchgesucht habt und es nicht auftauchte, kann man mal ein paar Exoten anführen … „The Turn of a Friendly Card“ (Pt. I) hat Synthies, keinen Kinderreim, und die Zeile auch nur 1x. Chancen also gering, aber man kann ja nie wissen:

Antworten #7 Stefan Grau: 24. April 2022

Da gibt es sehr viele Songs mit dieser Textzeile. Was ist es denn für eine Musikrichtung? Schnell, langsam?

Antworten #7 solex45 Grau2: 26. April 2022

Was lange währt….wir haben es doch noch ausgegraben.

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden