Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

prozessor

Suche „White Colors“ o. ä.

Habe vor Jahren ein Lied gehört und glücklicherweise auch eine schlechte Aufnahme davon:

http://www.sendspace.com/file/x25jqx

Es wird von einem Mann mit einer ungewöhnlichen Stimme gesungen; der Text lautet in etwa:

Where will all these children stay
if they can’t find a way
to make their dreams come true.

White colors (led) their hands
made footsteps in the sands
which never fade away.

Somehow we made it in this (big) wide world,
seems like an open secret
that most tricks we use are (coarse).

We like to jet from New York to Paris
just for smalltalks and the coffee
cause you’re the (one to pay).

Where will all these children stay
if they can’t find a way
to make their dreams come true.

White colors (led) their hands
made footsteps in the sands
which never fade away.

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Hallo, suche dieses Lied auch schon seit Jahren, ich glaube er singt „White Condors“. Habe das Lied vor Jahren auf Kassette vom Radio aufgenommen und seitdem leider nie mehr gehört. Wäre echt toll wenn jemand helfen könnte. Danke.

  2. Durch Helmer Litzke von RTL-Radio ist bei uns das Such-Fieber ausgebrochen. Gibt es nicht eine Möglichkeit, z.B. über fb zu suchen? Oder bei dem Radiosender fragen, der das Lied gespielt hat? Viel Glück!

  3. Das Lied heißt White Collars von der Gruppe Public Affair aus dem Jahr 1988. Ich habe die Maxi Single davon.

  4. Danke Marcus! Habe das auch schon zufällig entdeckt (aber diesen Post hier schon vergessen). In einer ZDF-Hitparade wurde damals mal ein kurzer Ausschnitt (vielleicht 2 oder 3 Sekunden) von dem Lied gespielt, und ich habe zufällig EXAKT in diesem Augenblick auf ZDF.kultur umgeschaltet, in dem die Wiederholung mit diesem Ausschnitt lief. (Und ja, eigentlich hätte man drauf kommen müssen, dass es „White Collars“ statt „White Colors“ heißen müsste …)