Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Suche wuchtigen Hard Rock Song ca. ´81-84, ähnlich wie „pour some sugar on me“

Hallo liebe Musiknostalgiker,
anfang der 80er kam öfters bei SDR 3 dieser Prä-Metal -Song, langsamer wuchtiger Takt, ähnlich dem späteren Def Leppard Song -„pour some sugar…“.
Monate darauf kam dann das teilweise ähnlich klingende Stück von Joan Jett & the Blackhearts – I love Rock and Roll – ins Radio.
Das kam mir dann immer ein bischen geklaut vor (von dem Song, den ich suche). Wir hörten ihn damals im Kollegenkreis bei der Arbeit und nannten das wuchtig – rhythmische Werk, da wir schon damals nie den Titel wussten – „Die Kaltwalzstraße“. Ich hoffe, ich erinnere mich richtig, ich meine, die Anfangssequenz war in diesem Takt: Bamm—–Bamm——Bamm-Bamm – in Richtung „we are the champions“ von Queen.
Also, falls euch was einfällt, schreibt´s auf. Ich habe schon viel über Yutube geforscht, es war damals vermutlich kein NR. 1 Hit.
Gruß und keep swinging von Rolf



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


4 Antworten

Kategorie: Rock
Gefragt von: Kaltwalzer [Grau2]
Stichworte zum Song:
Antworten #4 Bierdurst1970 Grau17: 3. Juni 2019

Hallo Rolf, ich probiers mal: John Kilzer – Red Blue Jean

Gruß

Antworten #4 Bierdurst1970 Grau17: 3. Juni 2019

Noch eins, das besser passt:

Gruß

Antworten #4 Kaltwalzer Grau: 4. Juni 2019

Hallo Bierdunst,
dank dir hat meine jahrelange Suche ihr Ende gefunden. Du hast mit deinem Fachwissen den richtigen Tip gegeben. Billy Squier`s – The Stroke!! Das ist unsere Kaltwalzstraße. Ich habe viele 80er Rock – Compilations bei Youtube durchgeackert, dieses gute Stück war nie dabei. Dabei könnte ich mir gut vorstellen, dass dieses Lied Grundlage der anschließenden Hits von Joan Jett und Def Leppard waren.
Also nochmals danke lieber Bierdunst 1970, ich würde dich gern zu einem Bier einladen, vielleicht wohnst du ja im Raum 89073.

Antworten #4 Bierdurst1970 Grau17: 5. Juni 2019

Hallo Rolf, schau dir mal die Sampler von Bayern3 Los Rockos durch. Da is viel so Zeug dabei. Bin aus München. Gruß.

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden