{1 - 24} GrauGrau
{25 - 49} GrünGrün
{50 - 499} BlauBlau
{500 - 4999} OrangeOrange
{5000 - 24999} RotRot
{25000+} SchwarzSchwarz

Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Trauriger Song gesucht (I was twelve, you were…???)

Ein herzliches hallo an alle !

Ich bin verzweifelt weil ich seit Tagen nach diesem Lied suche und bis jetzt nicht drauf gekommen bin.
Es ist ein trauriges Lied, gesungen von einer Frau.
Dieses Lied müsste es auch schon seit etwa mindestens 6 Jahren geben.

Es ist relativ sanft und ruhig, hat aber trotzdem zwischendurch seine außergewöhnlichen stellen bei denen es etwas „rasanter“ zugeht sage ich mal ^^
Inhaltlich, kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich mich auch daran nicht mehr genau erinner.
Aber ich bin der Meinung, dass die Sängerin über sich selbst singt, und darüber, dass sie vergewaltigt wurde, und dies viel zu früh geschah.
Ich glaube sie singt darüber das sie viel zu jung sei/gewesen ist, und er viel zu alt.
Ich bin auch der Meinung das eine Zahl bzw. ein Alter genannt wird, und das dies auch im Titel beinhaltet ist, oder das Wort „Words“. Ich muss auch immer an „nineteen eleven“ oder „ninety eleven“ denken.
Vielleicht stimmt das bezüglich der Vergewaltigung auch nicht, aber auf jeden Fall geht es darum das sie (die Sängerin) zu jung war.
Uuuh gerade ist mir was eingefallen :
„I was twelve, you were….(fiveteen???).“ und das wars auch schon ? vlt. auch eine andere Zahl als „12“, aber so ging eine Stelle auf jeden Fall, abgesehen von der Zahl 😀

Falls mir noch mehr dazu einfällt, trage ich es nach.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar !

Mit vielen lieben Grüßen,
Rafaela



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


Hinweis:
HINWEIS Und zwar ist mir gerade noch eingefallen, das nebenbei geschnipst wird, in einem eher langsamen Takt. Danke !

2 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Rafaela [Grau2]
Antworten #2 Fader Blau128: 13. Januar 2019

Die Ergänzung hat geholfen. Von Vergewaltigung höre ich in dem Song „Frankie“ von Sister Sledge aber nichts; angeblich geht es bei dem Lied um die Schwärmerei eines Mädchens für Frank Sinatra.

Bitte um Feedback, ob’s das war.

Antworten #2 Rafaela Grau2: 13. Januar 2019

Guten Abend Fader ! Das ist es leider nicht 🙁 das Lied ist recht traurig gestimmt. Zudem hat die Sängerin eine schon fast kindliche (süße) und ruhige Stimme.
Zudem glaube ich, dass die Hintergrundmusik recht einfach gehalten ist also ohne viel „Tam-Tam“.
Aber ich danke dir für deine Antwort !

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden