Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Lyssaa

Typischer 80er Song – und keiner kennt ihn

Hallo,

ich suche seit langem ein Lied aus den 80ern, das von einem Mann gesungen wird. Schätzungsweise 1984-86, aber genau weiß ich es nicht. Ich habe nur eine undatierte rauschende Tonbandaufnahme.

Weder Shazam noch Google noch ein befreundeter Radiomoderator konnten mir bisher helfen. Ich wäre unglaublich glücklich, wenn es einer von euch wüsste.

Hier der Songtext, an den ich mich erinnere. Falles es jemand weiß – danke, danke, danke!

# Songtext #

On a [-] street in Dublin
I saw you walking with a man
[-] took a taxi to the station
I didn’t have the heart to [-]

I can’t accept to live this way
Someone help me go and tell [-]
Yeah, can’t you see [-]
Send a message to [-]

Did-did-did-did she tell you anything ‚bout our love ?
Why don’t you tell me what she said ?
Did-did-did-did she tell you anything ‚bout our love ?
Why don’t you tell me what she said ?
What she said

(…)

In a [-] light of [-]
I thought I saw you in my room
It wouldn’t be of any wonder
If I gave my soul for you

I can’t accept to live this way…

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Kann zwar nicht direkt weiterhelfen, aber vlt. ein paar Anhaltspunkte. Der selbe Song scheint 1993 bereits in einem Forum gesucht worden zu sein https://groups.google.com/forum/#!msg/rec.music.misc/cWjC6muEwSs/EC5WZT6QSdIJ (datiert von ’93)
    Wenn, dann müsste der Titel „DID SHE TELL YOU“ ggf. sein… und es gibt einen Song von Graham Bonney – Did She Tell You… scheint aber aus den 60er zu sein. Wobei es ja auch ein 80er Cover mit dem Text aus dem Original sein könnte.

    So, vielleicht hat nun der ein oder andere 80er Kenner noch Tipps… im Netz sind aber bislang keine weiteren Anhaltspunkte auf Basis der Lyrics zu finden..

    VG

  2. Hallo,

    ich hatte die Frage gestern gestellt und jemand konnte mir in einem anderen Forum prompt helfen. Es handelt sich um Kiev Connolly and the Missing Passengers, das Lied lautet „Did she tell you“ von 1985.

    Vielen Dank auch für deine Hilfe!