Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Volkslied, 1972, Liederbuch Schule „Der kleine Musikant“

Ich durfte in der 6. Klasse mal ein Lied vorsingen aus unserem damaligen Liederbuch 1972. In der Neuauflage des Buchs ist es nicht mehr drin.

Es geht so: Nimm liebes Schiffermädchen, für deinen Kahn mein Roß. Laß deine kleine Hütte, ich biete dir mein Schloß. Und ich will jeden Morgen die schönste Blume pflücken für dich. Und ich will Edelsteine zu Füßen legen, erhörest du mich? Nein, nein, nein ich lieb mein kleines Boot, ich liebe das Wasser, mein Ruder darin.
Die Hütte lieb ich dort am Strand, tralalalalalalala.



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


Noch keine Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Belinda [Grau2]
Stichworte zum Song: und und und

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden