Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Rederik

Wer kennt das Lied aus den 70er oder 80ern

Ich, 42 Jahre, suche seit Jahren ein Lied, das mir aus Kindheitszeiten im Kopf rumschwirrt. vor 15 Jahren hörte ich es einst im Radio, (NDR) Hatte es auch auf einer Minidisk gespeichert, jedoch im Anschluss mit der Disc verloren.
Es könnte von Kim Wilde sein, mit einem Tick Boney M. Genauso könnte es Abba gewesen sein.

Da ich diesen Song schon oft suchte, sämtliche Interpreten auf Spotify und Youtube komplett durchstöbert habe scheint es nicht wirklich hoch in die Charts gekommen zu sein.

Es wird von einer Frau gesungen, hohe Stimmlage, eher Sommerlicher Style.
Mehr als eine gepfiffene Version kann ich nicht bieten, diese trifft die Melodie jedoch genau.

Hier ein Link:
https://1drv.ms/u/s!ApkNAJijMnQyg_MTIj6eWreRHryl0g?e=U1X9RI

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Hi,

    also erst mal muss ich Dir sagen, dass ich Dich nun hasse 😀

    Die gepfiffene Passage kommt mir so bekannt vor … und ich komme nicht drauf. Als ich die Stelle hörte kamen mir sofort die Namen Robin Beck, Stevie Nicks und Sandra vor Augen. Und ich kenne das Lied auch, aber ich komme gerade nicht drauf. Suche gerade schon meine 80er MP3s durch.

  2. Ja, es wäre schon toll, wenn die Suche früher oder später erfolgreich wäre. Im Gegensatz zu Robin Beck, Stevie Nicks und Sandra ist die Musik des gesuchten Titels etwas sommerlicher, fröhlicher. Der Tackt wird mit einer Djembe-Trommel gemacht oder Ähnlich.
    Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

  3. Ich habe vor einer Woche schon mal reingelesen. Mittlerweile interessiert es mich auch, da ich den Titel kenne und ihn sicher auch habe. Er liegt mir auf der Zunge, aber das nutzt ja nichts.
    Gib mal noch einen Tip zur Musikrichtung und ein zeitliches Fenster (Jahr) wann er erschienen sein könnte. Ich habe ca. 200000 Titel, da würde es etwas zu lange dauern in jeden reinzuhören.

    Beste Grüße!

  4. Ja es geht mir genauso. Ich suche auch noch, es liegt mir auf der Zunge. Auch nochmal zur Musikrichtung, kann es etwas Richtung Reggae sein? Also nicht direkt Reggae, aber so in die Richtung gehend. Es gab ja zahlreiche Pop-Acts, die diesen „Reggae-Vibe“ mit in ihre Songs gepackt hatten. Zumindest würde es so den sommerlichen Stil und die Trommel abdecken.

  5. Das erste was mir spontan einfiel war „Too good to be forgotten“ … geht das in die Richtung?

  6. Hallo Zusammen,
    ich bin froh, einen Ort gefunden zu haben, an dem die Suche endlich mal fortschritte macht. So ist die Richtung von Amazulu vom Style her total richtig und könnte die richtige Gruppe sein. Bei Spotify ist da von denen jedoch nicht das passende. Die Stimme könnte noch etwas mehr wie die der Abba-Sängerin klingen, oder Kim Wild. Etwas weicher quasi. Vom Erstellungsjahr her würde ich anfang der 80er schätzen. Kann auch ende der 70er sein jedoch würde ich behaupten, dass es zu meiner Einschulung bereits existierte, also vor 1986.

  7. Schau dir mal diese beiden an….sind aus dem Jahr 1975 und 1976.
    Ich hab aber auch noch dein gepfeiffe im Ohr und das Ist langsamer als diese beiden. Vielleicht bringt es dich auf eine Idee.

    https://www.youtube.com/watch?v=sI78Bqp6z6g

    LG Kurt

  8. Hallo,
    danke für die Tipps. Ich habe gleich bei Spotify auch andere Songs der Gruppe durchgehört, und auch die, die denen ähnlich sein sollen. Leider wieder ohne Erfolg.
    Manchmal wäre es toll, wenn ich auch die Melodie vergessen würde…
    Vielen Dank trotzdem.

  9. Moin Andreas, leider auch nicht die Richtung. Mehr in Richtung Boney M.

    Es scheint hoffnungslos…

  10. Hallo Rederik,

    bist Du noch am Suchen?
    Das ist Sally Oldfield mit „Mirrors“

  11. Hallo Chrissie!
    Vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank.
    Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich in den letzten Jahren damit verbracht habe, diesen Song zu finden. Nun, während ich Ihn gerade im Hintergrund höre freue ich mich sehr, das endlich geschafft zu haben. Der Song ist schön, leicht, nicht zu viel von etwas und ich mag die Melodie so sehr, dass ich die Suche danach nicht aufgegeben habe!
    SALLY OLDFIELD – Mirrors! Das ist es! Vielen Dank! Gruß