Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Wer kennt das Lied aus den 70er oder 80ern

Ich, 42 Jahre, suche seit Jahren ein Lied, das mir aus Kindheitszeiten im Kopf rumschwirrt. vor 15 Jahren hörte ich es einst im Radio, (NDR) Hatte es auch auf einer Minidisk gespeichert, jedoch im Anschluss mit der Disc verloren.
Es könnte von Kim Wilde sein, mit einem Tick Boney M. Genauso könnte es Abba gewesen sein.
Da ich diesen Song schon oft suchte, sämtliche Interpreten auf Spotify und Youtube komplett durchstöbert habe scheint es nicht wirklich hoch in die Charts gekommen zu sein.
Es wird von einer Frau gesungen, hohe Stimmlage, eher Sommerlicher Style.
Mehr als eine gepfiffene Version kann ich nicht bieten, diese trifft die Melodie jedoch genau.
Hier ein Link:
https://1drv.ms/u/s!ApkNAJijMnQyg_MTIj6eWreRHryl0g?e=U1X9RI



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


12 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Rederik [Grau2]
Antworten #12 Kurtis Blow Grau6: 28. April 2021

Schau dir mal diese beiden an….sind aus dem Jahr 1975 und 1976.
Ich hab aber auch noch dein gepfeiffe im Ohr und das Ist langsamer als diese beiden. Vielleicht bringt es dich auf eine Idee.

LG Kurt

Antworten #12 xotox83 Grün49: 1. April 2021

Hi,

also erst mal muss ich Dir sagen, dass ich Dich nun hasse 😀

Die gepfiffene Passage kommt mir so bekannt vor … und ich komme nicht drauf. Als ich die Stelle hörte kamen mir sofort die Namen Robin Beck, Stevie Nicks und Sandra vor Augen. Und ich kenne das Lied auch, aber ich komme gerade nicht drauf. Suche gerade schon meine 80er MP3s durch.

Antworten #12 Rederik Grau2: 6. April 2021

Ja, es wäre schon toll, wenn die Suche früher oder später erfolgreich wäre. Im Gegensatz zu Robin Beck, Stevie Nicks und Sandra ist die Musik des gesuchten Titels etwas sommerlicher, fröhlicher. Der Tackt wird mit einer Djembe-Trommel gemacht oder Ähnlich.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

Antworten #12 Andreas Grau: 10. April 2021

Ich habe vor einer Woche schon mal reingelesen. Mittlerweile interessiert es mich auch, da ich den Titel kenne und ihn sicher auch habe. Er liegt mir auf der Zunge, aber das nutzt ja nichts.
Gib mal noch einen Tip zur Musikrichtung und ein zeitliches Fenster (Jahr) wann er erschienen sein könnte. Ich habe ca. 200000 Titel, da würde es etwas zu lange dauern in jeden reinzuhören.

Beste Grüße!

Antworten #12 xotox83 Grün49: 11. April 2021

Ja es geht mir genauso. Ich suche auch noch, es liegt mir auf der Zunge. Auch nochmal zur Musikrichtung, kann es etwas Richtung Reggae sein? Also nicht direkt Reggae, aber so in die Richtung gehend. Es gab ja zahlreiche Pop-Acts, die diesen „Reggae-Vibe“ mit in ihre Songs gepackt hatten. Zumindest würde es so den sommerlichen Stil und die Trommel abdecken.

Antworten #12 xotox83 Grün49: 11. April 2021

oder so eher kubanisch vielleicht

Antworten #12 Fader Blau250: 12. April 2021

Das erste was mir spontan einfiel war „Too good to be forgotten“ … geht das in die Richtung?

Antworten #12 Rederik Grau2: 13. April 2021

Hallo Zusammen,
ich bin froh, einen Ort gefunden zu haben, an dem die Suche endlich mal fortschritte macht. So ist die Richtung von Amazulu vom Style her total richtig und könnte die richtige Gruppe sein. Bei Spotify ist da von denen jedoch nicht das passende. Die Stimme könnte noch etwas mehr wie die der Abba-Sängerin klingen, oder Kim Wild. Etwas weicher quasi. Vom Erstellungsjahr her würde ich anfang der 80er schätzen. Kann auch ende der 70er sein jedoch würde ich behaupten, dass es zu meiner Einschulung bereits existierte, also vor 1986.

Antworten #12 Rederik Grau2: 28. April 2021

Hallo,
danke für die Tipps. Ich habe gleich bei Spotify auch andere Songs der Gruppe durchgehört, und auch die, die denen ähnlich sein sollen. Leider wieder ohne Erfolg.
Manchmal wäre es toll, wenn ich auch die Melodie vergessen würde…
Vielen Dank trotzdem.

Antworten #12 Andreas Grau: 6. Mai 2021

??????????????????????????????????????????????

Antworten #12 Rederik Grau2: 22. Juni 2021

Moin Andreas, leider auch nicht die Richtung. Mehr in Richtung Boney M.

Es scheint hoffnungslos…

Antworten #12 Chrissie Blau159: 6. Oktober 2021

Hallo Rederik,

bist Du noch am Suchen?
Das ist Sally Oldfield mit „Mirrors“

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden