Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Wer kennt diese 2/3 Songs, die in den 80ern im Radio liefen?

Ich suche Songs bzw. 3 Songs.. Sie liefen Anfang der 80er öfters im Radio. Ich habe das was ich noch im Ohr habe eingesummt…

1. Radio Bremen 1 am Samstagmorgen mit Monika Kluth und Karlheinz Calenberg

Lief auf jeden Fall bei Radio Bremen 1 am Samstagmorgen mit Monika Kluth und Karlheinz Calenberg

Könnte – muss nicht – aber könnte sogar ein Song von Radio Bremen selbst gewesen sein. Im Song wurde glaube ich nur geredet. Ging darum, dass eine Kind/eine Frau eine sehr eingängige Melodie sang.

Diese Melodie könnt Ihr auf https://workupload.com/file/fDLU2Vz hören bzw. downloaden und dann hören.

2. Instrumentalstück mit wenigen Worten 🙂

Das ist meiner Meinung nach ein Instrumentalstück. Allerdings hat auch eine männliche Stimme ein paar komische Worte von sich gegeben. Es kann auch sein, dass ich mich irre und es sich bei den 2 verschiedenen Teilen und 2 verschiedene Songs handelt.

Teil 1 ist der Instrumentalteil => Auf https://workupload.com/file/Bu4DqwH gehen, downloaden und reinhören, was ich gesummt habe.

Teil 2 ist der Teil, den die männliche Stimme von sich gegeben hat => Auf https://workupload.com/file/wvkDJJS gehen, downloaden und reinhören, was ich gesummt habe.

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, um welche 2/3 Songs es sich dabei handelt.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
FelixDaddy



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


1 Antwort

Kategorie: Radio
Gefragt von: FelixDaddy [Grau2]
Stichworte zum Song: und
Antworten #1 Fader Blau180: 16. Mai 2016

Der zweite Titel ist in der Tat ein Lied mit nur instrumentaler Melodie und einem ziemlich einfachen Refrain. Es ist „Boogie Woogie Baby“ von „Mr. Walkie Talkie“ (Pseudonym von Drafi Deutscher) aus dem Jahr 1976.

Freue mich über Kommentar, ob’s gestimmt hat.

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden