Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Ziemlich beste Freunde

Hallo Allerseits,

ich bin (inzwischen) ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einem Lied aus dem Senator-Film-Trailer zu „Ziemlich beste Freunde“
Das Lied kommt im Film selbst gar nicht vor.
Habe wirklich ALLES versucht.
Nix.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Kennt es jemand?

http://www.ziemlichbestefreunde.senator.de/mobile/#video (jahre später – leider nicht mehr verfügbar ^^)

Das Lied ab ca 1:11 ist das Objekt meiner Bergierde.



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


7 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: AmandaZ [Grau2]
Stichworte zum Song:
Antworten #7 AmandaZ Grau2: 22. Oktober 2012

Wie blöd.
Ich sehe gerade, daß der Link nicht zu funktionieren scheint.
Sorry.
Aber vielleicht macht sich doch jemand die Mühe und schaut rein.

Und um es noch etwas zu präzisieren:
ich würde schätzen, das Lied stammt aus den späten 60ern/frühen 70ern.
hat ein bißchen was von den Impressions (meinem Gehör nach).

Also, ich baue auf die Spezialisten hier im Forum! 🙂

Danke!

Antworten #7 Musikfinder Blau206: 22. Oktober 2012

Also um Minute 1:20 höre ich „I got a destination and I am on my way there is no hesitation“ – habe gesucht, aber keinen Song dazu gefunden… Shazam hat’s auch nicht finden können.

In einem englischen Trailer zu „Intouchables“ (Ziemlich beste Freunde) ist es der Song Red Lights von Vib Gyor.

Evt. sonst nochmal mit „Intouchables Trailer Song“ suchen…
MfG

Antworten #7 AmandaZ Grau2: 22. Oktober 2012

Oh, vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Ich habe von dem gesuchten Lied jeden einzelnen Textfetzen den ich verstehen konnte in die Google-Suchmaschine eingegeben, es mit Soundhound (wie Shazam) versucht, (der App sogar gesanglich einen zum besten gegeben :-D), und schon vor Monaten eine mail an Senator-Film geschrieben-und natürlich keine Antwort bekommen.
Es ist, als würde dieses Lied überhaupt nicht existieren.
Ich habe wirklich schon einige Lieder gesucht, von denen ich auch so gut wie nichts wußte. Irgendwie habe ich sie alle gefunden.
Aber mit diesem ist es wie verhext! 🙁

Antworten #7 Musikfinder Blau206: 22. Oktober 2012

Wäre natürlich möglich, wenn es denn wirklich keine auffindbaren Textstellen weiter gibt, dass es speziell für den Film gemacht worden ist. Warum es dann aber auch nicht auf dem Soundtrack drauf ist… sehr strange.

So denn, vielleicht findet’s jemand später mal… dauert mitunter etwas bis sich die Frage spreaded quasi und mehr drauf aufmerksam werden.

Cheers

Antworten #7 AmandaZ Grau2: 22. Oktober 2012

Tja, wie schon gesagt:
im Film kam es leider nicht vor. Und es wurde offenbar nur für den deutschen Trailer verwendet.
Natürlich wäre es theoretisch möglich, dass es eigens dafür produziert wurde (what a waste!), aber trotzdem müßte dann doch rauszubringen sein, wie es heißt und wer es singt. Ob man es dann irgendwoher bekommt, wäre dann die nächste Frage.

Aber auf jeden Fall vielen Dank erstmal für die Mühe!

Antworten #7 AmandaZ Grau2: 25. Oktober 2012

ES IST ENDLICH VOLLBRACHT!!

Ich habe es gefunden!!!
Ich habe den Rat von Musikfinder beherzigt und „Ziemlich beste Freunde Trailer deutsch“ eingegeben. Dabei stieß ich auf den Trailer auf YouTube.
In den Kommentaren schrieb jemand, das Lied sei auf Extrememusic.com in voller Länge zu hören.

Wen es also noch interessiert:
das Lied heißt „Know Where“
Produzent/Album: Quincy Jones/“Soul“
Composer: Hart/Dudas

Der Haken: die Lieder auf der Seite (die nebenbei super-Musik ihr eigen nennt) sind nicht für den Privatgebrauch gedacht. Deshalb kann man sie auch nirgends käuflich erwerben.
Ein Riesenjammer!

Aber dennoch: die Such hat endlich ein Ende!
Hat mich Jahre meines Lebens gekostet.

Antworten #7 Musikfinder Blau206: 25. Oktober 2012

Hi @AmandaZ – Na dann! Freut mich, dass der Tipp was gebracht hat!
Hier noch das Fact-Sheet mit den Lyrics zum Song „Know Where“: https://oas.extrememusic.com/images/track/lyrics/QCD004_03.pdf

Dennoch seltsam, dass es den Song nicht als Single gibt, klingt nicht unbedingt nach einem ‚Nur-für-den-Film-gemacht Song‘
MfG
Heiko
Wieheisstdaslied.de

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden