Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Musiclove

80er oder 90er afrikanischer fröhlicher Song, “Lullubay” oder “Lullaby”

Suche diesen einen afrikanischen Song, der sehr fröhlich und liebevoll für mich damals als Kind klang. Und ich weiß auch , dass ich das Musikvideo im Fernsehen immer gesehen hatte, wo viele afrikanische Menschen zusammen getanzt haben in Afrika.

Ich bin auch der Meinung, dass ich damals als Kind das Wort “Lullubay” oder “Lullaby” gelesen hatte.

Daher weiß ich nicht ob der Song oder der/ die Sänger/in hieß. Hab leider auch im Internet nichts darüber gefunden……

Es war in dieser Zeit sehr oft im Fernsehen, weil es ein Hit war, ist aber kein Kinderlied

Danke

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Video-ID eintragen: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

2 Antworten

  1. Da muss man jetzt die Kette der Hits der 80er und 90er durchgehen, die aus Afrika stammten und einen „fröhlichen“ Sound hatten — wenn nicht „Alane“ …“Yéké yéké“ hat keine Tänzer im Video, aber klingt nach Energie und Freude.

  2. afrikanische Stücke in denen viel getanzt wird gibt es einige.

    in dem hier ist zumindest ein „U“ im Titel …

    BRENDA FASSIE – Vulindlela