Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Sylvio

Hit Ende 90 gesprochen Refrain gesungen

das Lied wird von 2 Männern gesungen. Der eine spricht mit ziemlich dunkler Stimme und vor dem Refrain fragte er soweit ich mich erinnere Question In The Air Tonight.

Dann erfolgt der Refrain vom 2. gesungen mit normaler Stimmlage. Am Refrainende wiederholt meines Erachtens der Sänger auch nochmals In The Air Tonight.Es ist aber nix von Phil Collins!Zum Schluss noch durch das Gesprochene in den Strophen ist das Lied ziemlich langsam bis auf den Refrain der etwas schneller geht.

Ich habe alles schon durchsucht und hoffe es kennt jemand!Was mir noch einfällt es war als ich es gehört hatte in den Charts im Radio

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Hey. Schwierige Sache. Es war aber definitiv kein Cover vom Collins Song?
    Hast Du vielleicht noch zusätzliche Infos, war das eher Rap oder kam das eher aus dem Elektro-/Synthi-Pop Bereich. Weil dunkler Sprechgesang wird ja bis heute gerne im EBM / Gothic-Bereich gerne verwendet.

    Vielleicht sogar ein Vergleich was die Stimme angeht. Ging das so Richtung Falco, Nick Cave oder dem Sänger der Crashtest Dummies?

    Gruß
    Chris