Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

komischer_vogel

Jazz-Soul-Song: I Don’t want to be like you…

Ich suche ein Lied, das ich in der Zeit vom 17.12.2012 im Zeitfenster von 7-9:30 Uhr morgens im Radio gehört haben muss. Wahrscheinlich war es erst nach 8 Uhr Leider weiß ich nicht, welcher Radiosender es war. ich habe bereits alle Playlisten von Sendern, die in Frage kommen durchgesucht. es muss wohl einer der „Kultursender“ gewesen sein (Deutschland Radio Kultur oder Bayern 2 bzw. etwas vergleichbares). Ich war auf em Weg von Frankfurt am Main nach Aachen und hatte durchgezappt, deshalb weiß ich nicht genau welcher Sender es war.

Das Lied wurde von einer Frau mit einer tiefen und rauchigen Stimme gesungen wurde. Es war eine Jazz- bzw. Soul-Nummer und hatte einen etwas pompöseren Refrain.
Einige Passagen sind mir im Kopf geblieben.
Der Refrain begann mit „I Don’t want to be like you“. Auch „i love you“ kam darin vor.
Außerdem gab es eine Textpassage, die so ging: „September, October, Novemebr, December, do you remember, member?“
nach diesen Textpassagen such googeln,hat leider nichts ergeben.

Außerdem kam mir das Lied verhältnismäßig lang vor; 5+ Minuten würde ich schätzen.

Ich fand das Lied unglaublich schön hatte mir aber nur die Textpassagen gemerkt und leider nicht mehr.
Ich habe schon lange danach gesucht, vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank!

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.