Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Melodie/Song aus 80er Jahre Werbung gesucht!!!

Hallo,
ich suche das Lied, bzw. die Melodie aus der alten Olympus Werbung aus den 80ern. Es hat, glaube ich, Synthesizer Elemente enthalten und klingt sehr melodiös. Mehr kann ich leider nicht sagen, kann jemand helfen??



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


6 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Fump [Grau2]
Antworten #6 marc Grau: 28. Februar 2016

Hi, späte Rückmeldung, ich weiss. Ich suche gerade selbst danach (und habe vor einigen Jahren schonmal einen Versuch unternommen) und stolpere nun über diesen Eintrag. Hattest Du eine Quelle gefunden? Ich habe die Melodie seit immer im Ohr und finde sie weiterhin fantastisch. Wäre ebenfalls auf der Suche…
LG

Antworten #6 Fader Blau223: 29. Februar 2016

Nur zum Klären: ist dieser Clip gemeint?

Antworten #6 Andy Grau: 8. August 2016

…..das ist die Musik. Jetzt brauchen wir nur noch
Interpret und Titel. Genau diese Musik gabs in den 80gern auch in Österreich-TV mit einer anderen Werbung.

Andy

Antworten #6 marc Grau: 6. Januar 2017

Yay! Das ist sie! So lange danach gesucht. Danke!

Antworten #6 marc Grau: 6. Januar 2017

Es hat ziemliche Ähnlichkeit mit „Radioaktivität“ von Kraftwerk. Entweder hat es die Werbeagentur inspiriert oder Kraftwerk hat ein Stück dem die Sequenz entnommen wurde – oder gar im Auftrag gearbeitet?

Antworten #6 Gerd Grau: 1. Februar 2021

Hallo zusammen, ich bin auch schon seit ewigen Zeiten auf der Suche nach diesem Song, aber scheinbar ist das Video zu obigem Youtube-Link nicht mehr vorhanden. Hat vielleicht zufällig jemand einen anderen Link oder das Video selber? Ich würde gern direkt bei Olympus anfragen, ob dort jemand eine Idee zu dem Artist hat, aber dafür bräuchte ich den Clip…Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse Gerd

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden