Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Triangel

Tiefgründiger textreduzierter dynamischer Song

Hauptbestandteile des Textes ist :run run run run run…, wahrscheinlich von dunkler/tiefer Frauenstimme gesungen, evtl Jazz- Soul- Funk, R &B, Black?in 2014 hin und wieder im Radio und anspruchsvolleren Filmen oder Beiträgen im Fernsehen eingebaut, Bezugnehmend auf Loslassen, erinnert an Galoppieren 😉

wegen zunehmender DynamikEntwicklung,Erwachsenwerden und sich wegbewegen…
stringenter wiederkehrender Textbaustein der zum Ende sehr dynamisierend auffordernd wirkt, trotz vornehmlich monotoner Aufforderung run, run
ist nicht Tracy Chapman( ist zu soft), nicht Woodkid ( ist auch ziemlich gut) ;kein Luftschnapper oder Heulbojen – Sirenen Song, da tieftonig und gekonnt gesungen


Ergänzung zu tiefgründiger Song
Manipulativ eingehender Rhythmus , wirkt ruhig aber langsam steigend.

Der Song beginnt mit Einleitungssatz und dann wird das erste mal “run” gesungen, nächster Satz wieder run an der stelle , im Verlauf nimmt Dynamik durch Text und Rhythmus zu und endet mit der Run run run Folge- ? You better Run?

Meine es auch in verschiedenen Filmen gehört zu haben, die Dynamik und Aufbruchstimmung symbolisieren.
Weitere Beschreibung bitte auch unter meinem ersten Eintrag zu dieser Liedsuche lesen. Danke

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Ohhh schade, hab vor lauter freude dir helfen zu können nicht bis zum ende gelesen, du hattes T Chapman ja ausgeschlossen 🙁

  2. Ist aber keine Coverversion von „Run like hell“ von Pink Floyd?

    Dynamisch wird das Ding erst nach 45 Sekunden.

  3. Hallo Vadder, danke für deinen Tipp,leider ist dies nicht mein gesuchter Song. Pink Floyd ist aber immer wieder hören und sehenswert.: )

  4. Dank an Flo, tolle Musik und Interpretation, doch ist es nicht mein gesuchtes Lied. Musikalisch – Dynamik- Rhythmus-geht es mehr in die Richtung von Woodkids Run boy run.- Gut Ding will Weile haben. : I

  5. Puh, schwierig ein Lied zu finden, dass deiner Beschreibung wirklich gerecht wird. Hätte hier noch zwei Lieder, wobei die auch nicht wirklich auf deine Beschreibung passen.

    Sophie Auster – Run Run Run
    Notwist – Run run run

  6. Tja ,Flo. Ich glaube es nun wirklich,dass es eine harte Musiknuss ist,die mir und lediglich das Hirn knackt.
    Beide Songs sind es leider nicht, wobei die Passage >>run-run-run<< von Sophie Auster mit den ratschender Klanghölzern dem nahe kommen.
    Dank nochmals,auch für die neuen musikalischen Anregungen.

  7. ist es vielleicht das hier? da gibt es verschiedene versionen von, aber wenn du ein wenig vorspielst (ca. ab min 1), kommt der refrain, in dem „run“ wiederholt wird

  8. Hallo Jiva ,leider ist kein Hinweis/Verweis/ Musik anhängig. Wäre nett ,wenn du mir das noch sendest. Danke vorab 😉

  9. Meine letzten verzweifelten Tipps….

    Ayo – Slow, Slow (Run Run)
    Foster The People – Pumped up Kicks (evtl. Remix davon)
    KE$HA – Run Devil Run

  10. Hallo Flo….wenn Verzweiflung solche Songs ausgräbt…..chapeau, dennoch leider kein Treffer. Die Passage run run von Ayo kam meinem Song sehr nahe auch stimmlich.
    Danke dir 😉

  11. Hallo Jiva, sehr schöner Song.
    Hört sich in einigen Passagen tatsächlich so ähnlich wie mein gesuchtes Lied an. Gesang klingt dagegen dunkler, eher „schwarz“, hat keine Gitarrenbegleitung eher dominiert durch Percussions und Gesang.
    Gibt es andere Versionen von Daughters Run- oder ist es selbst gecovert?
    Nochmals 🙂 Danke sehr.

  12. Nach geduldiger Suche und großer Unterstützung eurerseits habe ich nun den Song über eine Werbung für den Seat Alteca gefunden.
    Eigentlich sehr simpel, dennoch irgendwie verschwunden:
    “ Sinnerman“ von der wunderbaren Nina Simone.
    Nochmals vielen Dank und bis bald.
    Triangel