Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Clank

zdf heute vom 05.09.11: unterwegs mit paul van dyk

hallo zusammen,
ich suche nach einem lied aus der elektronischen ecke. dieses sollte grundsätzlich recht bekannt sein, ich hab’s auf jeden fall schon öfter gehört, nur leider den namen nie mitbekommen. es geht um folgenden beitrag aus dem zdf heute journal vom 05.09.11 „unterwegs mit paul van dyk“:

http://www. zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/228#/beitrag/video/1430306/ZDF-heute-journal-vom-05-September-2011

ab zeitpunkt 22:24 beginnt gesuchtes lied (um verwechslungen auszuschließen: jenes, welches recht langsam beginnt und dann immer schneller wird).

kann mir da jmd. weiterhelfen?

besten dank

 

Nachtrag der Redaktion:

Hier des Rätsels Lösung – Electro Minimal Tune im Sägezahnzyklus-Style 😉

Cirez D – On Off (Sebastien Leger Remix)

thx @Clank & @ElectoYeti 🙂

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Wüsst ich auch gern… klingt fast zu minimal für Paul van Dyk… Paul hatte Gitarrenunterricht und musste DDR Kinderlieder spielen… der Arme 🙂 Na ja, die ZDF Mediathek braucht eindeutig ein Kommentarfeld… Ich könnte schwören den Track vor 10 Jahren schon mal gehört zu haben, wenn ich drauf komme poste ich ’s hier ;

  2. ElectoYeti, dein hinweis, dass es sich schon um ein relativ altes lied handelt, war klasse. ich konnte mich entsinnen, dieses lied schon einmal in einer voncy sessions gehört zu haben. also machte ich mir die mühe und bin dann mit etwas glück auch auf den titel gestoßen:
    Lo Step – Burma
    das ist offensichtlich das original und es gibt etliche variationen von verschiedenen dj’s (aber du hast recht, von pvd selbst nicht).

    also, danke für deine eingebung. 😉

    p.s.: es kam in vonyc sessions 155, da aber diese version: Sasha vs. Martin Roth – Burma

  3. noch eine kleine korrektur, genau genommen ist es der titel hier:
    on off – Cirez D

    in der besagten vs 155 kam dies als remix der beiden titel.

  4. WoW – Hammer Song! „on off – Cirez D“ –

    Erinnert mich leicht an den „Bag of Things“-Sägezahn-Zyklus von Johannnes Heil

    https://www.wieheisstdaslied.de/johannes-heil-pax-electronic-kind-of-reversed-whatever-electro-classic/ – lang ist’s her 🙂