Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

kepler

2 Lieder gesucht: 1) Indie Lied (verzerrte bzw. Jan-Delay mäßiger) Frauen-Stimme 2.) „You gonne feel the love…“

Hallo,

ich mach hieraus mal nen Doppel-Thread, weil ich dann nicht zweimal beschreiben muss wo ich die Lieder gehört hab.

Ich hab beide Lieder gestern Abend im Silbergold gehört. Ich vermute das beide Lieder aus dem Indie-Genre kommen, muss aber nicht sein. DJs waren ThomasB [Fanklub, hurricanebar] und
Cris [Fanklub].

https://www.silbergold-club.de/

1. Indie Lied mit (verzerrter bzw. Jan-Delay mäßiger) Frauen-Stimme

Also zu Lied Nr. 1: Es singt (duchgehend?) eine ich sag mal Jan-Delay-mäßige Frauenstimme, halt irgendwie unnormal. Die einzigste Text-Zeile an die ich mich erinnern kann ist „…see it in the disco…“ oder so. Das Lied ist sehr eingänging und gut zum tanzen geeignet, also eher schneller.

2. Indie Song „You gonne feel the love…“

Zu Lied Nr. 2: Es singt auch eine Frau, könnte sein das es eine schwarze Frau ist, hört sich irgendwie so an. Die einzige Textzeile die ich noch weiß ist „…you gonna feel the love…“. Was ich noch sehr genau weiß ist das der Text des Liedes fast ausschließlich aus dieser Textzeile besteht. Sie singt also sehr oft „…you gonna feel the love…“ hintereinander, fast das ganze Lied lang.

Ich würde das Lied ins Genre Soul oder Rhythm and Blues oder so einordnen. Es hat irgendwie einen dramatischen Charakter (könnte irgendwie in einem Film gut an einer Stelle laufen an der mehrere dramatische Szenen hintereinander zusammen mit diesem Song ablaufen). Der Song hat irgendwie einen epischen Charakter. Der Song ist aber auf jeden Fall positiv und irgendwie aufbauend.

Ich vermute wie gesagt es sind beide Lieder aus dem Indie-Bereich und nicht älter als zehn Jahre. Das kann natürlich auch falsch sein.

Schonmal vielen Dank fürs durchlesen, auch wenn die Lieder keiner kennen sollte 🙂 Dann hab ich wenigstens diese Geschichte mit euch geteilt.

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Video-ID eintragen: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

1 Antwort